Aida bei Verhütung, Migräne, unregelmäßige Periose

AidaVerhütung, Migräne, unregelmäßige Periose2 Jahre

Ich nehme die Aida seit ca. 2 Jahren und ich muss sagen, dass ich mit den hier genannten Nebenwirkungen überhaupt nicht konfrontiert wurde. Ich hab sie mir verschreiben lassen, weil mein Freund eine Latexallergie hat und man als 17-jährige (jetzt 19) definitiv günstiger wegkommt. Meine aufgequollenen Waden (wohl Wassereinlagerung aufgrund meiner Herzprobleme), die so garnicht zu meiner sehr schmalen Statur passten, waren nach einem Monat der Einnahme weg, meine Migräne (chronisch. Ganz schlimm vor der Periode) trat nicht mehr auf, mein auffällig schneller Puls ist runtergegangen, meine Brust zunächst 2 Körbchen gewachsen (mittlerweile wieder 1 zurück gegangen) und meine Periode kam regelmäßig und zunächst ohne Schmerzen. Mittlerweile sind die prämenstrualen Schmerzen da aber nur sehr leicht und definitiv ertragbar. Einen Libidoverlust kann ich nicht feststellen, eher im Gegenteil: Ich habe öfter Lust als mein Freund. Während der Periode aber definitiv noch mehr als während der Einnahme. Teilweise kommt manchmal eine gewisse Scheidentrockenheit auf, aber nicht regelmäßig. Daher sehe ich keinen Zusammenhang mit der regelmäßig eingenommenen Pille. Das einzige Problem ist bei mir persönlich die Gewichtabnahme, die in den ersten Monaten einsetzte. Ich scheine ein Ausnahmefall zu sein aber ich finde, dass es erwähnenswert ist, dass es auch Frauen gibt, die nicht durch die Hölle gehen, während sie mit dieser Pille verhüten.

Eingetragen am 17.08.2012 als Datensatz 46677

Aida