DHEA bei Wechseljahresbeschwerden

DHEAWechseljahresbeschwerden8 Jahre

Nach fehlgeschlagener Hormonersatztherapie mit den herkömmlichen Hormonpräparaten empfahl mir mein Gynäkologe DHEA. Umständliche Beschaffung, teuer: Rezept in der Apotheke vorlegen, das in Deutschland NICHT zugelassene Mittel wird in den Niederlanden bestellt. 5 mg, 30 Tabl. kosteten so € 20. Die Tabletten wirkten gut; u.a. Mastopathie behoben. Im Lauf der Jahre Steigerung auf jetzt 25 mg. Ein Tag/ Woche Einnahmepause, da sonst der Körper die Bildung dieser Hormonvorstufe einstellt. Wichtig: Einnahme morgens, da der Körper die entsprechenden Hormone auch morgens ausschüttet.
Inzwischen beschaffe ich mir Nachschub aus den USA. Dort steht das Mittel in jedem Supermarkt bei Nahrungsergänzungsmitteln. Kosten: ca. USD 20/ 300 Stück 25 mg. Mir ist klar, warum die Pharmaindustrie an einer Bekanntmachung und Verteilung dieses nebenwirkungsfreien Mittels nicht interessiert ist. Doch es könnte vielen Frauen damit besser gehen!

Eingetragen am 22.08.2012 als Datensatz 46783

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

• PS14vor mehr als einem Jahr

Hallo, wo bestellst Du denn in den USA? DHEA wurde mir vom Arzt verschrieben, ich suche verzweifelt nach günstigeren Bezugsquellen.

• nitsche61vor mehr als einem Jahr

Also ich nehme DEHA seit nunmehr 1 1/2 Jahren rgelmässig ein. Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
      Ich hatte eine Woche nach der ersten Einnahme das Gefühl das meine Haut straffer und der Haarwuchs dichter wurde. Bis jetzt habe ich die Dosierung 50 mg / pro Tag durchgehend genommen. Leider muss ich ich jetzt feststellen, dass ich jetzt wieder regelmässig leichte Hitzewallungen bekommen. Längst nicht so viele und so stark wie vor der Einahme. Ich beziehe meine Dosierung über das Internet bei der Bioneva - Versandapotheke. Aber auch über diese Seite kann man bestellen. Übrigens habe ich die Dosierung von meinem behandelnden Arzt verschrieben bekommen.

• Blackcat24vor mehr als einem Jahr

Hallo,bin zufällig auf deinen Artikel gestossen und möchte gerne wissen wo du es genau bestellst.Wäre nett wenn du mir eine persönliche Nachrich schreiben würdest.