Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline30 Tage

Ich nehme Seroquel XR 100 mg jetzt schon seit 30 Tagen und ich kann nur sagen es ist bei meiner Diagnose eine Offenbarung :) Bin gerade derart motiviert hier zu berichten, daher fange ich mal an. Ich hatte vor Seroquel Leponex mit einer Dosis von 50 mg, und bin mit den ganzen Nebenwirkungen nicht mehr klar gekommen. Das quälenste waren die Sprachstörungen (stottern) und die Blickstarren die ich bei so einer geringen Menge hatte. Des weiteren hatte ich auch bleierne Müdigkeit so wie eine Gewichtszunahme. Kein Vergleich zum Seroquel. Ich habe mittlerweile nach den Anfangsnebenwirkungen KEIN NEBENWIRKUNGEN. Ich bin echt derart Überrascht, dass ich nicht mal eine Gewichtszunahme habe XD. Die 100 mg machen micht nicht mal müde, was natürlich seinen Vorteil als auch seinen Nachteil hat. Zu der Wirkung: Meine negativen Gedanken wurden dadurch "breitband" ausradiert. Keine Stimmungsschwankungen, keine sozialen Ängste, keine Unaushaltbaren Emtionen mehr. Und was für mich persönlich wichtig ist: Ich habe keine Blickstarre und keine Sprachstörungen. Ich nehme dazu noch ein SSRI und fühle micht toll. Daher kann ich nur allen die an Borderline erkrankt sind sagen: Leute, wenn ihr es vertragt, es ist echt ein sehr gutes Medikament und in den Staaten das Borderline-medikament schlecht hin. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mich lange dagegen gesträubt hab, ein NL zu nehmen dass auf den D2-Rezeptor wirkt, aufgrund von Spätdyskinesien. Nur ist man mit dem Medikament laut vielen Meinungen von Psychiatern auf der sicheren Seite, vor allem wenn es niedrig dosiert ist. Es ist ja das schwächste Medikament in Bezug auf die neuroleptische Potenz. Trotzdem: VOLLE EMPFEHLUNG.

Eingetragen am 24.08.2012 als Datensatz 46841

Seroquel