Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
über die Jahre hat mir dieses Medikament schon geholfen, was ich allerdings erst erkannt habe, als ich Cymbalta sofort absetzen musste, da ich schwanger wurde (was so nicht geplant war). Zwar war der Kinderwunsch vorhanden, mir war aber auch klar, dass ich mich vorher um die Medikamente kümmern muss. Jetzt ist es so, wie es ist und ich kann nur sagen: Ich fühle mich seit 2 Wochen wie ein Junkie auf Entzug. Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich seit dem "Entzug" wieder sehr depressiv und auch aggressiv bin, worauf ich absolut nicht stolz bin und das auch gerne vermeiden würde. Leider verträgt sich dieses Medikament nicht mit einem Fötus/Embryo (zumindest wurde dies bis jetzt nur bei Tierversuchen festgestellt), da das Medikament wohl zu neu ist, scheint es auch keine Erfahrungsberichte von schwangeren Frauen zu geben. Kurz zusammengefasst fühle ich mich wie ein Junkie mit Alzheimer, der sich bei jeder Kopfbewegung gedulden muss, bis das Gehirn hinterherkommt. Selbst beim Schlafen werde ich von den Schwindelanfällen wach. Zu der Angst, das Kind zu verlieren kommt die Angst umzukippen und zusätzlich noch Panikattacken, die ich so noch nie erlebt habe!

Eingetragen am 28.08.2012 als Datensatz 46942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • niclim74vor mehr als einem Jahr

    Hallo!
    Ich bin z.Zt. in der gleichen Situation.Habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen,aber noch keinen,der sich auf eine ungeplante Schwangerschaft bezogen hat!Ich war heute beim Arzt.Bin in der 5.SSW und würde mich freuen,wenn ich vieleicht noch mehr Infos bekommen könnte.Meine Neurol.,bei der ich dann gleich war,hat gleich zum Abbruch geraten,weil ich auch noch unter Narkolepsie leide.Das war ganz schön krass!Aber ich möchte mir die Entscheidung nicht so leicht machen,denn auch wenn unsere Familienplanung abgeschlossen war,möchte ich alle Für und Wider abklären.
    Ich nehme Cymbalta 60mg und würde es am liebsten sofort und mit einmal absetzen(denke mir halt,wenn es nicht geht und ich mich später doch noch für einen Abbruch entscheiden würde,könnte ich ja wieder damit anfangen.)
    Hab natürlich voll den Schiss,weil ich auch nicht weiß,wie meine Neurol.reagiert,wenn sie davon erfährt....
    Habe gelesen,dass die Nebenwirkung behoben ist.Heißt das,dass du jetzt ohne Entzugssymptome ohne Cymb.bist?
    Wenn ich mich mit dir austauschen könnte,wäre das super!Bin
    für alle Infos dankbar.

 

[]