Euthyrox 75mg bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euthyrox 75mgHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 75mg, wobei ich die 150mg Tablette teile. Zum einem wegen dem Preis - ist viel günstiger, zum anderen, weil mir die Tablette zu groß zum runterschlucken ist. Ich stelle mir morgens den Wecker 30min früher, damit ich die Tablette vor dem Frühstück einnehmen kann. Ich schlucke die Tablette ohne Wasser, das geht bei einer halben Tablette besser als bei einer ganzen. Dann schlafe ich noch weiter bis der Wecker endgültig klingelt. Was ich mir an positiven Nebenwirkungen erhofft habe ist nicht eingetreten, nämlich dass die Müdigkeit verschwindet und dass ich einige Kilos verliere. Eigentlich ist alles beim alten, nur dass meine Haare weniger geworden sind. Ob das an den Tabletten liegt, das weiß ich nicht, denn den Gegenversuch - die Tabletten wegzulassen - habe ich nicht gemacht, da ich nicht möchte, dass meine eh schon schwache Schilddrüse wieder Probleme bekommt.

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]