Moviprep bei Koloskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepKoloskopie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als "Nichttrinker" (maximal 500 ml Wasser am Tag + Kaffee)wurde mir Moviprep zur Vorbereitung der Darmspiegelung (+Magenspiegelung) wie folgt verordnet:
14.00 Uhr: Einen A+B Beutel in 1 Liter Wasser auflösen und
innerhalb 1 Stunde trinken.
15.00 Uhr: 2 Liter Flüssigkeit trinken.
16.00 Uhr: Einen A+B Beutel in 1 Liter Wasser auflösen und
innerhalb einer Stunde trinken.
17.00 Uhr Danach mindestens 2 Liter trinken.
(Da es mir schlecht ging, habe ich mit dem 2. Beutel erst um
18.00 Uhr begonnen und um 19.00 Uhr weitere 2 Liter getrunken..

Um 17.00 Uhr fing die Wirkung mit Durchfall an. Danach hatte ich einige Zeit Ruhe und später ging es dann weiter zur Toilette.
Mein Bauch war zum Platzen angespannt und gegen 23.00 Uhr ging es mir so schlecht, ich bekam Herzrasen, Würgen (es kam jedoch nichts hoch) und Bluthochdruck bis 197/100. Da ich bereits einen Schlaganfall hatte rief ich im Krankenhaus an und daraufhin sollte ich einen 1/2 Betablocker einnehmen. Da es mir immer schlechter ging, rief ich eine Freundin an, die dann zu mir kam. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugetan. Ich hatte das Gefühl, gleich ist alles vorbei. Am Morgen sind wir dann sofort zur Praxis gefahren und baten um Hilfe. Ich wurde dann von dem Arzt untersucht und sofort mit dem Rollstuhl in die daneben befindliche Allgemeinarztsprechstunde geschoben, wo ich sofort ein EKG und Blutabnahme bekam und der Arzt mir riet, dass ich die Spiegelung nicht machen sollte, da mein Körper die große Menge Flüssigkeit nicht verkraftet hatte. Außerdem wurde ein Kaliummangel durch den Flüssigkeitsverlust festgestellt. Ich wurde dann wieder in die proktologische Sprechstunde geschoben und bekam eine Tropflösung. Nachdem ich 3 Stunden dort liegend verbracht hatte, rief mich der Arzt zur Darmspiegelung auf, was ich jedoch dankend ablehnte. Mir ging es so schlecht und es war für mich unvorstellbar, noch die Beruhigungsspritze sowie eine Magen- und Darmspiegelung in dem Zustand machen zu lassen. Ich weiß bis heute nicht, warum ich so viel trinken sollte.

Eingetragen am 01.09.2012 als Datensatz 47065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]