Alprazolam bei Panikatakken / Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamPanikatakken / Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit ca. 25 jahre unter Panikattacken und Angststörungen, immer wieder mal wieder in Situationen bei denen man sich eigentlich in keiner Bedrängnis / Gefahr befindet und dennoch...sie treten auf und es ist schwer wieder runter zu kommen.
Mein Neurolge hat mir für eine Langzeitbehandlung Opipramol verschrieben, 50 mg tgl. bei Bedarf mehr und als Notfalltablette Alprazolam und ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Vor allen das Alprazolam bringt ein fix wieder ins Gleichgewicht und das (bei Kurzzeitanwendung wenn zb. eine Panikattacke auftritt - da es süchtig macht) sehr schnell und beinahe ohne Nebenwirkungen.
Als Notfall erste Wahl, aber da es so gut und schnell wirkt Gefahr es zu missbrauchen. Ich rate jedem es NUR bei Attacken zu nehmen, der Entzug ist grausam.

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]