Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super!
Schon ewig habe ich Akne. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte bin ich nun diesen Monat zum Hautarzt und er hat mir Epiduo und eine andere Creme verschrieben.
Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine Eiterpickel. Nur vereinzelt kleine Pickel, die hoffentlich durch die weitere Anwendung verschwinden und eben noch Pickelmale. ALLERDINGS: Das Zeug ätzt! BITTE DÜNN AUFTRAGEN!! Die Haut schält sich,brennt und man bekommt Ausschlag.
Dies bin ich bereit für aknefreie Haut einzugehen, mache allerdings manchmal Pause auf Empfehlung des Arztes.
Habe diese Creme ausversehen an den Stellen aufgetragen an denen ich keine Pickel hatte und jetzt ist alles aufgeschürft!
Meine Haut brennt beim Sport machen aufgrund des Schweißes der anscheinend mit der Creme reagiert. Man soll sie auch nicht mit Make up anwenden, dass die Haut austrocknet, was ich allerdings schon mache.
Noch ein Pluspunkt: Die Haut ist so gut wie nicht mehr fettig was ein zweites starkes Problem bei mir war.
FAZIT: Empfehlenswert für Leute mit Akne die kleine Schmerzen bereit sind einzugehen.

Eingetragen am 20.09.2012 als Datensatz 47480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]