MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

hier nur ein kurzer Bericht von mir, aber auch der sollte bei Erfahrungsberichten nicht fehlen.
Kurz vor meiner theoretischen Zwischenprüfung in meiner Ausbildung, wurde ich krank. Ich hab mich bei meiner Schwester angesteckt und musste mich die eine Nacht ununterbrochen übergeben. Ich wollte schon den Krankenwagen rufen, doch bekam die Nacht rum und ging zum Arzt. Dieser verschrieb mir Antibiotikum, 2 Tage Ruhe und die MCP Tropfen.
Da mir immernoch die ganze Zeit übel war und ich öfter brechen musste, nach ich die Tropfen ein und stellte nach kurzer Zeit fest, dass mir nicht mehr schlecht war.
Die Erkrankung überstand ich und legte mir die MCP Tropfen in mein Medikamentenschrank.
Seit kurzem hab ich eine leichte Erkältung mit ein bisschen Fieber, sowie leichtem Husten und Schnupfen. Außerdem war mir öfter mal richtig übel.
Den ersten Tag, wo ich krank war, drehte ich auf den Weg zur Arbeit um und holte mir die MCP Tropfen von zu Hause.
Ich tropfte mir direkt 18 Tropfen in den Mund, und kurze Zeit später gings mir wieder gut.
Dies musste ich am Tag 2 mal wiederholen, da mir wieder übel wurde. Dies ging etwa 3-4 Tage so. Die Tropfen halfen mir jedesmal ziemlich schnell und waren vorallem super transportabel.
Ich hab sie noch immer in meiner Hosentasche und solange ich noch erkältet bin und mir ab und zu übel ist (meist nach dem Trinken), nehm ich sie.
MCP Tropfen gehören für mich einfach immer dabei, falls ich mal wieder unerwartet plötzlich in so eine Situation komme.
Nebenwirkungen hab ich keine gespürt, da ich wahrscheinlich so selten mal welche nehmen musste.
Der Geschmack der Tropfen ist ziemlich bitter aber nicht ekelhaft.
Für alle die wegen ner Übelkeit nicht Krank machen können, sind die Tropfen optimal.

Eingetragen am 24.09.2012 als Datensatz 47540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]