valdoxan bei Depression

valdoxanDepression7 Wochen

Ich bekam Valdoxan, weil ich SSRIs nicht vertrage und die älteren sedierenden Antidepressiva meinen Antrieb noch mehr verringern. Ich hatte große Angst vor Nebenwirkungen. Diese blieben fast aus. Lediglich mit dem Schlaf haperte es anfangs ein wenig, mag auch daran liegen, dass das Insidon abgesetzt wurde. Mittlerweile nehme ich es 7 Wochen. Ich litt lange unter Depressionen mit schweren Begleiterscheinungen und hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass irgendein Medikament wirkt oder ich es vertragen kann. Nun habe ich mein altes Leben zurück. Besonders die nervösen Symptome sind weg und mein Antrieb ist so gut wie schon Jahre nicht mehr. Es ist, als würde ich wieder beginnen zu leben - noch ungewohnt, aber stetig besser. Ich war ganz kurz davor, dieses Medikament nicht auszuprobieren, eben aus Angst vor Nebenwirkungen und weil "man eben viel liest". Das wäre ein fataler Fehler gewesen. Es hilft auch gegen Grübeleien. Nur mit dem Rauchen klappt s nicht mehr so gut, nach Zigaretten wird mir übel. Ein durchaus positiver Aspekt, denn das werde ich nun aufgeben müssen.

Eingetragen am 28.09.2012 als Datensatz 47626

valdoxan