valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Valdoxan, weil ich SSRIs nicht vertrage und die älteren sedierenden Antidepressiva meinen Antrieb noch mehr verringern. Ich hatte große Angst vor Nebenwirkungen. Diese blieben fast aus. Lediglich mit dem Schlaf haperte es anfangs ein wenig, mag auch daran liegen, dass das Insidon abgesetzt wurde. Mittlerweile nehme ich es 7 Wochen. Ich litt lange unter Depressionen mit schweren Begleiterscheinungen und hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass irgendein Medikament wirkt oder ich es vertragen kann. Nun habe ich mein altes Leben zurück. Besonders die nervösen Symptome sind weg und mein Antrieb ist so gut wie schon Jahre nicht mehr. Es ist, als würde ich wieder beginnen zu leben - noch ungewohnt, aber stetig besser. Ich war ganz kurz davor, dieses Medikament nicht auszuprobieren, eben aus Angst vor Nebenwirkungen und weil "man eben viel liest". Das wäre ein fataler Fehler gewesen. Es hilft auch gegen Grübeleien. Nur mit dem Rauchen klappt s nicht mehr so gut, nach Zigaretten wird mir übel. Ein durchaus positiver Aspekt, denn das werde ich nun aufgeben müssen.

Eingetragen am 28.09.2012 als Datensatz 47626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]