Victoza bei Diabetes Typ II.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes Typ II.13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe das Medikament genommen, Startdosis lt. meiner Ärztin 1,2 (lt. Beschreibung wäre mind. 1 Woche 0,6 als Startdosis empfohlen).
Habe es soweit gut vertragen, der Blutzuckerspiegel sank sehr schnell auf fast Normalwerte (habe lt. Ärztin meine bisherigen Zuckermedikamente daneben weiter genommen).
Leider bekam ich nach 13 Tagen Victoza, plötzlich einen argen roten Ausschlag mit argen Hauterhebungen am ganzen Rücken und am Oberarm, auch auf den Augenlidern, der unheimlich stark juckte !
Da das auch bei den Nebenwirkungen von Victoza am Beipackzettel steht, nehme ich an, daß das auch von Victoza kommt.
Ich war bei meiner Ärztin, die hat Victoza abgesetzt und mir eine kühlende Salbe, sowie Tabletten verschrieben, die bis jetzt (1 Tag her) nicht gewirkt haben, das Jucken ist eher schlimmer geworden !
Mich wundert, daß diese Allergie erst nach knapp 14 Tagen auftrat.
Ich habe hier bisher nichts von solchen Nebenwirkungen gelesen.
Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt ?

Eingetragen am 29.09.2012 als Datensatz 47654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]