Efectin bei Depression mit Schlafstörungen

EfectinDepression mit Schlafstörungen9 Monate

Ein Supermedikament! Ich leide seit ca. einem Jahr an einer Depression mit heftigen Ein- und Durchschlafstörungen. Seitdem ich Mitte Jänner 2012 mit der retardierten Form von Efectin behandelt werde (erst 75mg, nach 1 Monat 150 mg täglich) bin ich ein neuer Mensch. Es geht mir schlicht und einfach gut, ich schlafe völlig normal, führe ein normales Leben.
Einziger Wermutstropfen sind die ersten 8-10 Tage, in denen sich die Symptomatik verschlimmerte, und ich starke Nebenwirkungen in Form von Schweißausbrüchen, Mundtrockenheit und einem "grippigen" Gefühl hatte. Nach dieser Eingewöhnungsphase jedoch schlief ich plötzlich wie ein Baby, ich fühlte mich gesund; geblieben ist bis zum heutigen Tage nur der Umstand, daß ich sehr leicht zu schwitzen beginne. Damit kann ich aber leicht leben.
Ich habe nach Absprache mit meinem Neurologen auch schon einen langsamen Absetzprozeß probiert, welcher ca. 6 Wochen sehr gut verlief (erst 4 Wochen 150 und 75mg täglich abwechselnd, und dann 75 mg täglich), aber dennoch in einem Rückfall endete.
Es war eindeutig ein Rückfall! Symptomatik war haargenau die gleiche wie vor der Einnahme des Medikaments.
Also keine Entzugserscheinungen, oder gar eine Überdosierung.
In den 6 Wochen des Absetzprozeßes fühlte ich mich pudelwohl, und schlief auch sehr gut.
Ich begann in diesem Rückfall wieder 150mg täglich zu nehmen, und es dauerte auch hier wieder ca. lange 10 Tage und äußerst schwierige Nächte bis die positive Wirkung einsetzte.
Seitdem fühle ich mich wieder sehr gut, und nehme es, wieder in Absprache mit meinem Neurologen, völlig bedenkenlos weiter.
Da es auch ohne Probleme mit einem Kassenrezept verschrieben werden kann, hab ich auch hier die höchste Punktezahl vergeben.
Wichtig ist wirklich nur, die ersten 8-10 Tage inkl. der Symptomverschlimmerung bei Beginn durchzuhalten; dann ist es echt super!!!

Eingetragen am 12.10.2012 als Datensatz 47961

Efectin