Temgesic bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemgesicMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meiner Ärztin vor gut 1 Jahr Temgesic Sublingual 0,2mg gegen meine Migräne bekommen. Anfangs habe ich es mit Morphin versucht aber das half leider nichts. Als es immer schlimmer wurde und ich solche Schmerzen hatte dass ich merhrfach erbrochen hatte hat sie mir Temgesic verschrieben. Die ersten paar male als ich das Medikament genommen habe hatte ich Schwindelanfälle und musste liegen. Ich war nicht mehr in der Lage irgendetwas eigenständig zu tun. Aber nach einiger Zeit wurden diese Nebenwirkungen weniger. Wenn ich das Temgesic jetzt nehme ist es nicht anders als hätte ich eine Aspirin genommen ( abgesehen von der Wirkung natürlich) die Wirkung ist nach wie vor super. Nach 20 Min ist die Migräne weg und ich kann meinem normalen Alltag nach gehen. Ich möchte auf dieses Medikament im Notfall nicht mehr verzichten. Aber es ist und bleibt ein sehr starkes Medikament und ist nach wie vor nur für den Notfall gedacht. Das Abhängigkeitsrisiko ist sehr groß eben weil es so rasch und so gut wirkt

Eingetragen am 13.10.2012 als Datensatz 47998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temgesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]