Temgesic bei Migräne

TemgesicMigräne1 Tage

Ich habe von meiner Ärztin vor gut 1 Jahr Temgesic Sublingual 0,2mg gegen meine Migräne bekommen. Anfangs habe ich es mit Morphin versucht aber das half leider nichts. Als es immer schlimmer wurde und ich solche Schmerzen hatte dass ich merhrfach erbrochen hatte hat sie mir Temgesic verschrieben. Die ersten paar male als ich das Medikament genommen habe hatte ich Schwindelanfälle und musste liegen. Ich war nicht mehr in der Lage irgendetwas eigenständig zu tun. Aber nach einiger Zeit wurden diese Nebenwirkungen weniger. Wenn ich das Temgesic jetzt nehme ist es nicht anders als hätte ich eine Aspirin genommen ( abgesehen von der Wirkung natürlich) die Wirkung ist nach wie vor super. Nach 20 Min ist die Migräne weg und ich kann meinem normalen Alltag nach gehen. Ich möchte auf dieses Medikament im Notfall nicht mehr verzichten. Aber es ist und bleibt ein sehr starkes Medikament und ist nach wie vor nur für den Notfall gedacht. Das Abhängigkeitsrisiko ist sehr groß eben weil es so rasch und so gut wirkt

Eingetragen am 13.10.2012 als Datensatz 47998

Temgesic