Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erlaube mir als Mann hier ein Beitrag zu erstellen, da ich von den Nebenwirkungen der Cerazette selbst betroffen bin.
Meine Frau nimmt seit ca. 1,5 Jahren die Cerazette und in diese Zeit hatten wir genau zweimal noch GV. Zuvor hatten wir mit Kondomen verhütet und es war mein Wunsch, das sie es mit einer Pille versuchen möge. Wenn ich gewusst hätte, wie sich das weiterentwickelt, hätte ich diesen Wunsch sicher nicht geäußert.
Unmittelbar ab dem Zeitpunkt der Einnahme war jegliche Libido bei ihr wie abgeschaltet und Sie lehnte jeglichen Sex ab. Mit ihr darüber zu sprechen war schwierig bis unmöglich. Sie selbst empfand ihr Verhalten dabei als vollkommen normal und mochte einfach nicht mehr das Opfer männlicher sexueller Begierden sein.
Zudem war sie ständig gereizt, zu jeder Tages- und Abendzeit müde und schlief ständig kurz ein. Seit der Einnahme der Cerazette hat sie ca. 20 kg zugenommen.
Ich suche jetzt eine neue Partnerin, eine neue Wohnung und werde demnächst wohl die Scheidung vorantreiben, obwohl ich mein Frau noch weiterhin Liebe, weil ein fortführen der Beziehung so nicht mehr erträglich ist.
Es ist mir unerklärlich, wie ein Medikament, dessen Verhütungswirkung anscheinend im wesentlichen auf Unterdrückung der Libido basiert, in Deutschland zugelassen werden kann und an liierte Frauen abgegeben wird.

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]