Paroxetin bei Depressionen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepressionen, Sozialphobie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach schweren Panikattacken und starken depressiven Verstimmungen habe ich mir helfen lassen und bin zum Psychiater gekommen, bei dem seit über 10 Jahren in Behandlung bin. Anfänglich 3 x /Woche, heute alle paar Wochen.
Vor 2 Jahren hatte ich das Medikament ausschleichend abgesetzt, um zu spüren, wie ich mich ohne fühle. Nach ca. 3 Wochen, November/Dezember!, gings stetig bergab mit meiner Stimmung. Am 2. Jan. habe ich mich bei meinem Arzt gemeldet - völlig aufgelöst. Mein Arzt hat mich dann mit 2 x 20 mg Paroxetin aufgepeppelt.
NW: Libidoverlust: spielt keine Rolle, da ich seit Jahren Single bin. Gewichtszunahme: ja, natürlich, aber langsam gewöhne ich mich daran, bis ja auch nicht mehr 20 (65).
Gemüht: SUPER, aufgestellt, schaue beim Gehen nicht mehr nur noch auf den Boden. Mein Gesichtsausdruck hat sich scheinbar zum Positiven gewendet. Viele Leute kommen positiv auf mich zu. werde zur Begrüssung "abgeschmutzt". Man spricht mich an und ich werde gerngesehen. Eine gewisse Gleichgültigkeit ist vorhanden, was gut ist, denn dann ist die seelische Verletzlichkeit auch viel weniger.
Wenn ich zurück auf mein Leben schaue, sehe ich mich als völlig unausgeglichen, eine Talfahrt der Gefühle - auf und ab, immer wieder -. Chaotisch, was ich immer noch bin. Fange vieles an und beende es, indem ich es wegwerfe :-(((. Trotzdem fühle ich mich heute rundum glücklich und zufrieden. Ein glücklich und zufriedener Single.

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]