Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena im Februar einsetzen lassen. Zunächst hatte ich längere Blutungen und es hat sich eine harmlose Zyste gebildet. das Schlimmste aber sind Panikattacken, die mich seit zwei Monaten immer wieder überfallen. Natürlich habe auch, wi ewohl fast jeder, eine Geschichte, diue ich aber gut aufgearbeitet glaubte. Momentan ist alles in meinem Leben wirklich bestens, sowohl privat als auch beruflich. Was also hat plötzlich diese Panikattacken ausgelöst? Es gibt nur eine Sache, die mir auf Anhieb einfällt: die Einnahme der Mirena und die Webeinträge, die ich gerade gelesen habe, bestärken mich in dieser Annahme. Ich habe mich in psychologische Behandlung begeben, das kann so oder so nicht schaden. Aber ich denke, ich sollte schnellstmöglich einen Frauenarzttermin zum Ziehen der Spirale machen. Im Übrigen hat mich mein Frauenarzt auf diese Möglichkeit im Vorfeld hingewiesen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn so konnte ich den Zusammenhang recht schnell herstellen. Die Verhütung hat allerdings bis jetzt funktioniert, aber der Preis ist in meinem Fall zu hoch dafür.

Eingetragen am 21.10.2012 als Datensatz 48194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]