Cipralex bei Dysthymie

CipralexDysthymie2 Jahre

Da ich unter einer permanenten schwachen Depression seit meiner Jugend leide, dies erst unter der Trennung und somit beendigung meiner Ehe zu vorschein kam, bekam ich in der Klinik Cipralex 10mg nach dem Aufstehen.

Anfangs wirkte es nur halbtags, hatte sich aber nach 3 Wochen eingespielt womit es bis in die Abendstunden wirkt, eigentlich bis ich schlafe. Das Vergessen einer Dosis führt am nächsten Tag gegen Nachmittag zu depressiven Verstimmungen, was aber vermutlich normal ist.

Die Nebenwirkungen:
Durchfall im Rhytmus: 2-3 Tage normal und dann wieder 4-5 Tage Durchfall. Abhilfe gibt Imodium welches die Krankenkasse teilweise übernimmt da Nebenwirkung einer wichtigen Medikation.

Sättigungsgefühl: Morgens vor allem
Übelkeitsgefühl: Ebenfalls morgens, erinnert an Sodbrennen obwohl es definitiv nicht vorliegt.
Beides legt sich über den tag und geht über in:
Heißhungerphase: Abends vor allem, gerne im Zeitraum ab 22 Uhr bekomme ich Heißhunger.
Durch den Durchfall bedingt so gut wie keine Gewichtszunahme.

Etwas wirre und beängstigende Träume, teilweise sehr real, ebenso am Tag surreale Situationen was gerade die ersten 3 Monate die Realität und den Traum durchgehend vermischt haben. Das "nicht-real-sein" ebenso wie leichte depersonalisierungszustände haben sich aber stark geändert.

Antriebslosigkeit und Tagesmüdigkeit ist allerdings stark. Komme abends nicht ins Bett und morgens liege ich teils die ein oder andere Stunde sinnlos im Bett und schau die weiße Decke an mit leeren Kopf.

Sexualität:
Libido stark gesteigert, könnte den ganzen Tag Sex haben.
Problem ist die sehr starke Orgasmusverzögerung, wo ich als Mann aber nicht unbedingt störender als die Anstrengung an sich empfinde.
Selbstbefriedigung ist daher so gut wie nicht drin.

Eingetragen am 31.10.2012 als Datensatz 48481

Cipralex