Sumatriptan 50 mg bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sumatriptan 50 mgMigräne3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Migräne seit meinem 13 Lebensjahr. nach vielen Migräneanfällen ( Stress, Wetter- und Zyklusbedingt ) ich nahm zu dieser Zeit Ergo Kranit ein bis zu meinem 40 Lebensjahr fast täglich.
Ich nehme Sumatriptan 50 mg seit ca. vier Jahren ein (vorher ca. ein Jahr Maxalt ).
Ich persönlich bzw. mein Körper kommt mit Sumatriptan gut zu recht.
Am Anfang der Einnahme hatte ich das Gefühl von Empfindungsstörungen in den Armen und leichter "Bekifftheit", bin ich abgelenkt und beschäftige mich mit etwas anderem, wie mit meiner Migräne und den Nebenwirungen des Medikaments gibt es diese nicht und auch die Verspannungen in dem Schultergürtel und im Nackenbereich werden deutlich besser!
Das Medikament wirkt schnell und zuverlässig!
Ich habe viele Schritte unternommen und mein Leben umgestellt mit Entspannungmethoden (u.a. nach Jakobsen Yoga und Reiki ), Meditationen, Massagen, Krankengymnasik, Schüssler Salzen und regelmäßige Einnahme von Magnesium.. All diese Dinge haben die Anfälle deutlich reduziert und natürlich die Einnahme einer Tablette.
Da diese nicht soviel eingenommen werden sollte um die Wirksamkeit nicht zu gefährden war dies alles ein weiterer Ansporn für mich.
Wenn überhaupt brauche ich eine Tablette im Monat. : - )

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]