Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung4 Monate

Ich habe heute Morgen diese Pille nach tapferen 4 Monaten abgesetzt.

Auch ich war stets eine Frohnatur und kannte keine schlechte Laune. "Stimmungsschwankung" war für mich ein Fremdwort. Ausgeglichen war ich und hatte meine "innere Mitte" gefunden ... und dann kam die Pille. Erst glaubte ich noch daran, dass ich nur mal kurz schlecht drauf bin, weil ich meine Periode bekam. Das kam schon mal vor, aber einen Tag später sah die Welt dann auch schon wieder bunt aus. Doch die miese Stimmung wollte dann auch gar nicht mehr verschwinden.

Litt ich nicht unter starker Blutung, so wurde ich bis zur nächsten Periode von einer nicht enden wollenden Schmierblutung begleitet. Hatten wir vorher fetzigen Sex gehabt, so herrschte jetzt Flaute. Ich war auch in dieser Beziehung völlig antriebslos.

Mit meinem Freund verstand ich mich bis zur Einnahme der Pille super und unsere Beziehung war harmonisch, temperamentvoll und mit viel Esprit! Kaum Streit oder miese Stimmung (ok, wir waren auch noch in der Kennenlernphase Verliebter). Mit Beginn der Pilleneinnahme änderte sich das schlagmals. Irgendwie konnte mir mein Freund nichts mehr recht machen und ich merkte, wie mir nach nur kurzer Zeit, oder auch schon nach dem zweiten Satz, der Blutdruck anstieg. Ich, die sonst Ausgeglichene, explodierte ständig und aggressiv wurde ich auch noch (zum Glück neige ich nicht zu Gewaltausbrüchen ;-) ). Nach 4 Monaten kommt es mir so vor, als säße ich auf einem Pulverfass und weiß selbst nicht, wann es wieder in die Luft fliegt.

Heute fiel mir ein, dass ich in meinem Periodenkalender sporadisch meine Tagesstimmung in Form von Smileys eingetragen habe. Vor der Pilleneinnahme nur fröhliche Gesichter, aber ab dem 3. Tag schlug die Stimmung um und ich konnte nur noch für einen Moment diesem Stimmungssumpf entkommen. Es war für mich schon zur Selbstverständlichkeit geworden nur noch schlecht drauf zu sein. Bevor sich noch aus Hilflosigkeit mein Freund von mir trennt, weil er auch schon nicht mehr weiß, wie er mit mir umgehen kann und soll, ohne dass ich ausraste, haben wir beschlossen: Die Pille setze ich ab!!!!

Fazit: Diese Pille kann dir die Freude an allem nehmen, was in der Partnerschaft Spaß macht (Sex eingeschlossen) .... und wenn man so lange wartet, bis der Partner die Nase voll hat und einen verlässt, braucht man auch keine Verhütungsmittel mehr ;-)

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48615

Cerazette