Tafil bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilAngstzustände20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit 20 Jahren unter Angstattaken und habe daher Tafil 0,5 verschrieben bekommen. Da die Dosis (wie vom Arzt anfänglich verordnet) nachher nicht mehr reichte, habe ich sie mir von meinem Hausarzt immer weiter verschreiben lassen. Erhielt auch mit einem Rezept gleich 100 Stück (manchmal reichten sie einen Monat, manchmal auch nicht). Die Wirkung von Tafil gegen die Angstattaken kann ich jetzt nicht mehr spüren. Ich merke nur, dass ich körperlich abhängig bin und das möchte ich nicht. Seit
1 1/2 Wochen versuche ich jetzt weniger zu nehmen. Habe die Dosis von 3,5 mg oder mehr auf sofort 1,0 mg reduziert. Ich halte bei der Einnahme von also 2 Tabletten den Abstand von 6h ein. Bis jetzt habe ich keine wesentlichen Entzugserscheinungen, mit denen ich eigentlich gerechnet habe (außer ein bischen innerliche Unruhe). Wann muss ich mit solchen Erscheinungen rechnen oder kann ich mich da ganz leise rausschleichen.

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tafil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Abi2020
    Abi2020vor mehr als einem Jahr

    Kannst ja mal zu einem anderen Hausarzt gehen falls du nicht in irgendwelchen Verträgen mit den Krankehkassen bist und dem das erklären und nachfragen wie man das am besten wegbekommt. Du schreibst bei Dauer der Einnahme 20 Jahre wenn das stimmt würd ichs einfach weiter nehmen weil körperlich Abhäng wird man manchmal schon nach Monaten in Dosierungen wie sie der Arzt verschreibt. Sowie ist das auch bei jedem etwas anders das muss echt ein Arzt machen aber es sollte ein anderer sein als der der dir das verschreibt sonst gibts nur Chaos.

 

[]