Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Wochen

ich möchte euch gern meine erfahrung mit sertralin (von stada) mitteilen,
und zwar nehme ich sertralin weil ich angzustände, panikattacken habe und unter depressionen leide, das leider schon mehrere jahre und ich hab mich dieses jahr erst an meinen arzt gewandt.

ich hab in meinen leben noch nie regelmäßig tabletten genommen und diese auch immer versucht zu meiden, nur mal bei extremen kopfschmerzen hin und wieder eine aspirin.

so, als ich mit sertralin angefangen hab ging es mir in den ersten 3 wochen ziemlich mies,
die größte qual war die erste woche, ich war blass, hatte extreme schlafstörungen, mir war schwindelig, hatte kopfschmerzen und war innerlich ziemlich nervös.

die zweite woche hatte ich ein ständiges krankheitsgefühl, so als wenn man kurz vor einer schweren grippe steht, ich war sehr blass hatte ziemliche augenränder bzw. braune augenringe...
ich wollte erst aufhören und hab mir gedacht das ziehst du jetzt durch.

mitte der 3 woche gingen die symptome von einen auf den anderen schlag weg, mir ging es auf einmal ziemlich gut, ich war teilweise euphorisiert, ich rege mich kaum noch über dinge auf, ich grübel auch nicht mehr so sehr, ich kann auch wieder nach draußen gehen ohne das ich panikattacken bekomme.
ich hatte immer sehr starke als ich einkaufen war, ich bin letzte woche einkaufen gegangen und war ziemlich ruhig und ausgeglichen, ohne sertralin bin ich immer ziemlich angespannt durch die gegend geirrt, doch ich war ziemlich ruhig.

die nebenwirkungen die anfangs so heftig waren sind mittlerweile verflogen.

ich merke jedoch das ich photosensibler bin und meine konzentration gegen abend schwindet und ich sehr müde abends werde, mittlerweile schlaf ich sogar sehr gut und ziemlich fest.

weiteres bemerke ich das ich gefühkskalter geworden bin, zwar nicht extrem aber teilweise glaube ich das mir einiges ziemlich egal ist.

ich nehme übrigens die mindestdosis von 25mg, auf 50mg gehe ich momentan nicht hoch weil es bei mir die wirkung von 25mg schon sehr gut zeigt.

ich kann mich auch übrigens besser konzentrieren tagsüber, meine muskeln sind auch irgendwie entspannter, ich bin froh das ich nicht abgebrochen habe die tabletten zu nehmen, erst jetzt nach den wochen merke ich die wirkung richtig.

ich kann jedem nur empfehlen die tabletten durch zu nehmen für mindestens 4 wochen, auch wenn einen manche nebenwirkungen anfangs unerträglich vorkommen, man sollte es durchziehen.

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48620

Sertralin