Citalopram 20mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram 20mgDepressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 3 Jahren bekam ich wegen Depressionen Citalopram 20mg von meinem Arzt verschrieben.Die Tabletten halfen nach ca 2Wöchiger Einnahme recht gut.
Nachdem ich ca 15 Kg bei normalem Essverhalten zugenommen habe und es ohne Tabletten probieren möchte, habe ich die Behandlung vor 1Woche ausgesetzt. Bis vor 4 Tagen ging es mir gut, dann plötzlicher Schwindel, Kreislaufzusammenbruch und "Stromschläge" im Kopf.Diese halten bis heute an und verschlimmern sich durch Bewegung bzw. drehen des Kopfes.Seit gestern habe ich erhebliche Stimmungsschwankungen, Depressionen, Aggressionen die nicht kontrollierbar sind.Körperlich fühle ich mich grauenhaft, Schwindel, Antriebslosigkeit, Doppelsehen und Müdigkeit. Ich bin kurz davor die Tabletten wieder einzunehmen so grauenhaft ist der "Entzug".Hätte mich mein Arzt darüber informiert das solche starken Absetzsympthome auftreten hätte ich es mir 2mal überlegt Citalopram zu nehmen.

Eingetragen am 06.11.2012 als Datensatz 48646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • hellboy2vor mehr als einem Jahr

    Wurde die Diagnose Depression von mehreren Ärzten bestätigt?
    Wurden alle evt. physischen Ursachen ausgeschlossen?

 

[]