Endofalk tropic bei Darmspiegelung

Endofalk tropicDarmspiegelung1 Tage

Habe beim Vorgespräch, Termin einige Wochen vor Darmspiegelung(!) vom Gastroenterologen 4 Tabletten Bisacodyl, 6 Packs Endofalk, und ausführliche Fasten- und Einnahmeanleitung mitbekommen: am Abend vor dem Morgentermin 16, 18 und 20 Uhr je 1 L in 1 Std trinken, was bei mir vor dem nächsten Liter zu heftigem Abführen führte. Der 1. Liter ging ja noch, aber dann war's schon ein wenig Quälerei, begleitet von leichter Übelkeit und Frösteln und bei mir wegen langsamerer Verdauung auch nächtlichem Toilette-Rennen (also: wenig Schlaf) - aber ok, es ist halt 'tiefer' Eingriff, und wenn man diese Diagnosesicherheit denn haben möchte(!?), heißt es halt leiden, da wird ja niemand zu gezwungen ... das war bei mir die zweite, und diesmal hab ich's ohne Narkose gemacht: wie heftige Blähungen (wird ja auch Luft in den Darm geblasen), aber nicht dramatisch. Wobei ich mich da als eher unempfindlich einschätze - aber ich wollte wissen, was die mit mir machen und konnte auf einem ~50cm-Monitor mein Inneres mitverfolgen, incl Entfernung zweier Polypenknospen ... wer kein Blut sehen kann, sollte es lieber lassen.
Am Tag der Untersuchung fühlte ich mich auch ohne Narkose recht angeschlagen, wobei ich das nun nicht nur dem Endofalk zurechnen möchte, sondern dem ganzen Eingriff

Eingetragen am 09.11.2012 als Datensatz 48727

Endofalk tropic