norspan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so.
Laut diversen Umrechnungstabellen müsste die Äquivalenzdosis von 70 mg Oxy bei ca 80 ug/h BUP liegen. In meinem Fall scheint das anders zu sein. Ich bin jetzt bei 20 ug/h, aber die Wirkung ist in etwa vergleichbar mit 30 mg Oxy - also etwa doppelt so gut wie es eigentlich sein soll. Es gibt anscheinend erhebliche interindividuelle Unterschiede.

Jetzt zu den NW von Norspan:

nur nach Dosiserhöhungen (ca. eine Woche):
Kopfschmerz (leicht), Müdigkeit (leicht bis mittel), Verstopfung (leicht), Konzentrationsstörungen (leicht), Schwindel (leicht)

was nicht weniger wird:
Appetitverlust (gering ausgeprägt)
Libidoverlust (etwas besser als bei Oxycodon, aber doch merklich)

ja das war´s auch schon mit den Nebenwirkungen. Wenn sich was ändert schreib ich wieder...

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

norspan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]