Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme das Medikament wegen einer starken eitrigen NNH Entzündung. Diese ist schon viel besser geworden, aber ich habe dauernd einen widerlichen Geschmack im Mund. Einfach abartig und es hilft weder viel trinken, Zähne/Zunge putzen oder sonst was. Noch viel schlimmer: Ich habe in knapp 6 Tagen ganze 2,5 kg zugenommen! Ich esse nicht anders als sonst, trinke viel Wasser, also kann es nicht an der Ernährung liegen. Muß das Medikament sein.
Schlimmere Nebenwirkungen habe ich zum Glück nicht, aber ich überlege trotzdem, ob ich nicht Rücksprache mit meinem Arzt halte und etwas anderes einehme.

Eingetragen am 12.11.2012 als Datensatz 48794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Carola1vor mehr als einem Jahr

    Mir ging es ebenfalls so. Extrem eckliger Geschmack, es hilft weder Trinken noch Zähneputzen. Schlimmer in 5 Tagen, sollte ich das Medikament nehmen habe ich 3 kg an Gewicht zugenommen und der Bauchumfang ist um 6 cm gewachsen. Habe ein Völlegefühl und Brechreiz. Bemomme habe ich es als Alternative für Penicillin, da ich allergisch darauf reagiere.

 

[]