Erythromycin bei Chlamydien in der Schwangerschaft

ErythromycinChlamydien in der Schwangerschaft10 Tage

Ich musste die Tabletten in der 8.SSW nehmen. Mein Arzt sagte es sei das einzige Antibiotika welches man bedenkenlos in der Ss nehmen kann.
Schon nach der ersten Tablette bekam ich nach ca.40min starke Magenschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich hatte das Gefühl ich hätte ein riesen Loch im Magen. Wenn ich gegessen habe wurde es etwas besser für einen kurzen Moment. Danach bekam ich wahnsinne Magenkrämpfe und Übelkeit. Nach der zweiten Tablette passierte genau das gleiche.
Nach der dritten Tablette bekam ich Hautausschlag im Gesicht und starken Durchfall und musste mich sofort nach jedem Essen übergeben. Ich zwang mich dazu am nächsten morgen noch eine Tablette zu nehmen. Hatte schon richtige Panik vor den Tabletten. Ich dachte die ganze Zeit nur an mein Baby. Solche Nebenwirkungen können doch in der Ss nicht gut sein!?
Nach der 4. Tablette rief ich meinen Arzt an. Er sagte mir ich soll die Tabletten sofort absetzen. Ich war extrem erleichtert. Leider habe ich jetzt (ca 1Woche nach der letzten Tablette) immernoch starken Durchfall, Magenkrämpfe und Übelkeit. Mein Arzt sagte mir es kann noch eine weile dauern bis diese Nebenwirkungen abklingen da durch dieses Antibiotika alle Darmbakterien abgetötet werden und es etwas dauert bis sich das erneuert. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49420

Erythromycin