Ibuprofen bei Schmerzen nach Unfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSchmerzen nach Unfall10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme 2x 600 Ibu + 2x 500 Novalgin war nach Fahrradunfall,Gehirnerschütterung, Prellungen an Armen und Beinen, Fingerbruch,ärztlich angeordnet. Am 4. Tag der Einnahme begann sich meine Gesichtshaut wie nach einem Sonnenbrand zu schälen. Da ich auch Abschürfungen im Gesicht hatte, schob ich es vorerst auf die Behandlung mit Reinigungsmitteln der Wunden. Nach einmaligen Pellen war es auch vorbei. Nach und nach fing mein Nacken an zu jucken, es traten kleinere Wölbungen/Pusteln zwischen den Haarwurzeln auf. Wenn man die juckenden Pusteln leicht kratzte taten sie sofort weh. Kamen aber und gingen auch wieder. Da ich bisher noch keinerlei Allerischer Reaktionen an mir beobachten konnte, habe ich dieses Alarmzeichen ignoriert. Am 9. Tag der Einnahme begann meine Unterlippe anzuschwellen. Ich ahnte immer noch keine Allergie, sondern vermutete Herpes, den ich allerdings auch noch nie hatte. Als dann die Lippe innerhalb einer Stunde zum platzen geschwollen war, rief ich doch im Krankenkaus an, schilderte meinen derzeitigen Zustand. Ich sollte sofort kommen.
Nach gabe von Cortison und Antihistaminen, intravenös, konnte ich am nächsten Tag nach Hause, da die Lippe abgeschwollen war. Es wurde auf keinster Weise nach der Ursache geforscht. Beim verlassen der Klinik bemerkte ich meine beginnende Kurzatmigkeit. Da schob ich es erst auf meinen derzeit angeschlagenen Gesundheitszustand. Ein langer Mittagsschlaf würde sicher helfen. Nach dem Mittagsschlaf beschloß ich selbst auf das Novalgin zu verzichten und auch wenn nicht ärztlich angeordnet, die Schmerzmittel in den nächsten Tagen nach und nach abzusetzen. Doch im Laufe des Nachmittags bekam ich immer mehr Probleme richtig durch zu atmen. Das Jucken weitete sich auch auf andere Körperteile aus. Die Lippe begann anzuschwellen, diesmal die Oberlippe. Die Atmung war schwer, astmaählich. Und dann ging es wieder ins Krankenhaus. Wieder Cortison, Antihistamine, doch diesmal wirkte es nur um mir die Atmung zu erleichtern, die Quinkeähnlichen Ausschläge breiteten sich über mehere Tage aus. Ich bekam Fieber bis 39,5C und die Entzündungswerte stiegen stark an. Es wurde zusätzlich noch eine bakteriologische Entzündung vermutet. Antibiotika wurden verordnet....nach 12 Tagen im Krankenhaus wurde ich entlassen.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]