Petibelle bei Empfängnisverhütung

PetibelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Hallo,
ich bin 22 Jahre und habe 4-5 Jahre lang die Petibelle genommen.
Zuerst war alles gut. Nach dem 3. Jahr fing es dann an das ich immer weniger lust auf Sex hatte.
Ansonsten hatte ich nie schwierigkeiten. Da ich private starke probleme hatte habe ich es darauf geschoben oder auf andere Dinge. Mein armer Freund musste das fast 2 Jahre lang mitmachen. Am ende wurde es so schlimm das ich wirklich gar keinen sex mehr wollte. Mein Freund war natürlich super frustriert und versuchte wirklich alles aber nichts hilfte. Ich wäre fast verzweifelt daran und unsere Beziehung auch! Ich hab natürlich mich umgehört im Internet gelesen bla. Habe gelesen das manche Frauen "behaupten" wenn Sie zu lange die selbe Pille nehmen keine Lust mehr auf sex habe. Ich ein halbes Jahr davon gesprochen aber nie abgesetzt. Mein FA meinte das wäre eine super Pille und wenn es sonst keine beschwerden gäbe sollte ich abwarten. Das würde sich wieder einkriegen, sowas läge oft am Stress. Gut. Ich hätte vielleicht ausführlicher mit meinem FA darüber sprechen sollen, wir haben das Thema nur kurz angeschnitten. Aber es wurde irgendwann so schlimm das ich gesagt habe warum nicht? Du kannst nix verlieren und das die Pille ist super teuer obwohl du keinen sex hast (6 Monate 72 euro glaube waren es) Ich die Pille abgesetzt. Siehe da ! ich habe wieder genauso viel lust am Sex wie am Anfang unsere Beziehung und das ist so toll! Wir sind bald 7 jahre zusammen und haben immernoch oder bessser gesagt endlich wieder sehr viel spaß :-)
Ich verhüte momentan mitKondom will aber jetzt mal einen neuen versuch mit der Pille Yasmin probieren meint ihr das ist einen schlechte Idee?
So ich habe seit dem absetzen stärkere Blutungen auch schonmal wenn wir sex haben zwischenblutungen aber nur ganz leicht. Bei meiner normalen Blutung habe ich mehr schmerzen als vorher, aber damit kann ich gut leben dafür hab ich wieder lust :-)
Was Haarausfall angeht glube ich nicht das ich welchen hatte. Ich verliere schon viel Haar aber glaube noch im normalen bereich. ich habe nur sehr langes haar wodurch das schonmal mehr aussieht. Aber am Kopf selbst fühlt es sich normal an^^
Hoffe konnte euch weiter helfen!

Eingetragen am 13.12.2012 als Datensatz 49628

Petibelle