Soderm bei leichte Form der Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sodermleichte Form der Neurodermitis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit dem ich ein Kind war eine leichte Form der Neurodermitis. Ich bin nicht ständig betroffen, es kommt eher schubweise und über das Jahr verteilt. Manchmal habe ich Monatelang keine Beschwerden, zu anderen Zeiten will es nicht aufhören. Ewig hatte ich keine Creme die wirklich geholfen hatte. Dann hab ich aber den Hautarzt gewechselt, welcher mir Soderm verschrieb.

Zuerst sollte ich Soderm Salbe einsetzen, bei der ich aber eine starke Reaktion (Rötung, Juckreiz, Exzeme) der Haut feststellte. Wie sich herausstellte bin ich allergisch auf Wollwachsalkohole. Diese Sorgen in Salben dafür, dass die Haut Wasser und Wirkstoffe aufnimmt.

Darauf hin wechselte ich zu Soderm Creme, die diese Stoffe nicht enthält. Seit dem bin ich äußerst zufrieden. Der Juckreiz der Haut lässt bereits nach einer halben Stunde nach Auftragen nach, was man auch daran merkt dass die Creme die trockene Haut gut fettet. Nach 3-4 Stunden kann ich schon einen deutlichen Rückgang der Rötung feststellen. Da die Haut nicht mehr so gereizt ist, verheilen die Exzeme auch sehr schnell. Mit der Creme kann ich die Neurodermitisschübe sehr gut in den Griff bekommen. Was sonst Wochen gedauert hat, bis ein Schub vorrüber war und verheilt ist, passiert nun in Tagen. Für mich ist dies eine extreme Verbesserung.

Nebenwirkungen konnte ich keine Feststellen. Allerdings hatte ich auch noch nie bei anderen Medikamenten welche. Das kann unter anderem auch daran liegen, dass ich Medikamente nur dann nutze, wenn es wirklich nicht mehr ohne geht.

Ich hoffe euch hilft sie so wie mir.

Eingetragen am 17.12.2012 als Datensatz 49702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]