Qlaira bei Klimakterium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaKlimakterium-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit geraumer Zeit unter klimakterischen Beschwerden litt, wurde mir nach Absetzen des Klimonorms, welches ich aufgrund von zu sehr schmerzenden Brüsten nicht weiter nehmen wollte, die Qlaira als Pille welche dem weiblichen Zyklus ähnlich ist, empfohlen.
Ich setzte große Hoffnungen in diese Pille und wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Meine Haut wurde besser, das Bindegewebe wieder straffer, ich war leistungsfähiger und nicht mehr nur müde, dann kam aber leider ab dem 4. Monat die Morgenübelkeit dazu, welche ich nicht länger als einen Monat aushielt und somit auch die Pille absetzen musste. Die Morgenübelkeit verging sofort, meine anderen Beschwerden kamen leider auch sofort wieder.
Nächster Versuch wird mit Cerazette beim nächsten Zyklus gestartet.
Da ich selber exam. Krankenschwester bin und auch beruflich viel mit Gynäkologen zu tun habe und auch deren Erfahrungen zu hören bekomme, bin ich der Meinung, dass wenn es sich verhindern lässt, mit einer Pille oder anderen Hormonpräparaten das Klimakterium umgangen werden sollte, damit Frau länger voll leistungsfähig bleibt und auch beruflich ihren Mann stehen kann. Natürlich nur, wenn man Beschwerden hat. Schade, dass ich noch nicht mein Präparat gefunden habe.

Eingetragen am 26.12.2012 als Datensatz 49891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]