EVRA transdermales Pflaster bei Fructoseintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterFructoseintoleranz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über 2 Jahre lang mit dem Pflaster (erfolgreich) verhütet und war im großen und ganzen SEHR zufrieden. Leider hat mein Körper nun sehr stark allergisch darauf reagiert, sodass ich auf die Pille umsteigen musste :(
Da ich durch meine Lebensmittelunverträglichkeit und auch generell sehr häufig mit Durchfall zu tun hab, war das Pflaster für mich eine große (gedankliche) Entlastung, da ich mir um die Sicherheit keine Gedanken machen musste!
Ein weiterer großer Vorteil war, nur einmal in der Woche daran denken zu müssen, das Pflaster zu wechseln! Nebenwirkungen hatte ich keine.
Dass das Pflaster immer nicht sehr schöne schwarze Ränder bekommen hat, hat mich nicht so stark gestört. Klar sieht es nicht schön aus, aber wenn man es an "von außen nicht sichtbare" Stellen (Po)klebt, ist es zu verkraften ;)
Und bei mir ist es nur ein einziges Mal vorgekommen, dass ich das Pflaster vorzeitig wechseln musste, weil es sich vorzeitig gelöst hat.

Eingetragen am 12.01.2013 als Datensatz 50340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]