Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion der Bronchien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion der Bronchien6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Ciprofloxacin Genericon 250 mg Filmtabletten hat mein Arzt in der REHA eine bakterielle Bronchialentzündung, die mich wochenlang gepeinigt hat (Reizhusten mit ekelerregendem Schleimauswurf!) raschest in den Griff bekommen.
Das Medikament wurde in der Früh und abends verabreicht, drei Tage lang, dann war ich das Übel los.

Als Präventivmaßnahme nach einer funktionellen Neck dissection wurde mir ebenfalls 2-mal täglich (in der Früh und abends) sechs Tage lang dieses Medikament zu 250 mg verabreicht.
Die einzige Nebenwirkung war in den ersten Tagen ein weicher Stuhl und Blähungen. Sonst gibt es nichts Negatives zu berichten – und Durchfall im worst case ist ja bei Antibiotika ein bekanntes Phänomen.

Warum sich die Ärzte für Ciprofloxacin Genericon 250 mg entschieden haben? Ich habe eine Penicillin-Allergie. Dieses Antibiotikum war in meinem Fall genau das richtige für mich.

Nun ja, dass dieses Medikament so verschieden anschlägt (man lese nur die vielen negativen Beurteilungen!) hat seinen Grund darin, dass der Körper eines jeden Menschen ein eigenes System bildet – und keine Maschine ist, bei der alle vom selben Typ auf die gleiche Reparaturmaßnahme ansprechen.

Grüße Aldebaran

Eingetragen am 13.01.2013 als Datensatz 50361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]