Pentalong bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongAngina pectoris-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hat im Februar 2011 nach seinem 5. Herzinfakrt Pentalong aufgeschrieben bekommen, nachdem er Inspra nicht vertragen hat. Mit Pentalong hat er sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hatte sich gut von dem 5. Herzinfarkt erholt, war wieder leistungsfähig. Seit September 2012 muss er nun, weil Pentalong ja nicht mehr von der Kasse bezahlt wird, ISDN nehmen. Seit Oktober geht es ihm sehr schlecht. Die EF des Herzens hat von 35 auf 25 abgenommen. Er bekommt ständig Atemnot und kann zu Hause kaum noch etwas tun. Er kann sich nur noch mit Nitro und Salbu Hexal helfen. Ohne diese Sprays kann er nicht auf Toilette gehen, nicht aufstehen und sich kaum noch anziehen. Nach draußen gehen ist für ihn nur noch eine Qual.
Er ist stocksauer, dass er kein Pentalong mehr haben kann. Er fühlt sich wie ein Versuchskaninchen. Wir haben uns jetzt überlegt, wieder auf Pentalong zurückzugreifen. Wir hoffen nur noch, dass es in der Apotheke noch erhältlich ist und dass er bald wieder ein lebenswertes Leben führen kann.
Schade, dass die Pharmakonzerne nur an ihren eigenen Profit denken und der Patient egal ist. Aber vielleicht möchte man ja, das es Herzpatienten immer schlechter geht.

Eingetragen am 16.01.2013 als Datensatz 50425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentalong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]