Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder Ciprofloxacin!!!

Aufgrund einer schweren Blasenentzündung verschrieb mir mein Urologe Ciprofloxacin, 2x250 mg/Tag.
Ich habe mir nichts weiter gedacht und die Tabletten vorschriftsmäßig eingenommen. Nach der ersten Tabletteneinnahme stand ich schon etwas neben mir, was ich aber auf mein Fieber zurückführte.
Die Beschwerden der Blasenentzündung waren nach einem Tag verschwunden, allerdings kamen ab dann die heftigen Nebenwirkungen...
Am 2.Tag bekam ich starken Schwindel und Kreislaufprobleme. Habe daraufhin nach Rücksprache mit meinem Arzt die Dosis halbiert. Am 3.Tag hatte ich Angstzustände, Herzrasen, Panikattacken und einen Kreislaufkollaps und wurde notärztlich behandelt. Ich habe kaum noch geschlafen und hatte keinen Hunger mehr. Sofortiges Absetzen der Tabletten.
Seitdem bin ich noch einmal grundlos umgefallen. Mein Blutdruck war vorher völlig normal, mein Puls durch viel Ausdauersport relativ niedrig und psychische Probleme kannte ich bis dato auch nicht.
Leider sind die Nebenwirkungen nach Absetzen der Tabletten nicht verschwunden. Das Langzeit Ekg hat ergeben, dass ich nun unter Herzrasen (Tachykardie) leide. 101 Schläge im 24-Stunden Mittel... auch mein Blutdruck ist zu hoch. Seit der Ohnmacht habe ich auch noch einen Tinnitus auf dem linken Ohr.
An Sport ist zur Zeit dank hohem Puls nicht zu denken...

Meine Angstzustände habe ich relativ gut in den Griff bekommen, mal besser mal schlechter. Die Einnahme ist nun 9 Wochen her! Herzrasen, hoher Blutdruck und Tinnitus bestehen immernoch...

Finger weg von diesem Zeug!!,

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]