Citalopram bei Depressionen, Panikstörung

CitalopramDepressionen, Panikstörung6 Tage

Hallo zusammen,

Ich habe so eine Art Lebensburnout, das sich unter anderem in Depression und Panikstörung zeigt. Momentan arbeite ich nicht. Seit 6 Tagen nehme ich Citalopram ein. Ich fühlte mich die ersten Tage benebelt und hundemüde. Nach 3 Tagen kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. Manchmal fühle ich mich durch das Medikament gelassener als sonst und ein paar Stunden oder einen Tag später empfinde ich wieder diese innere Unruhe. Ich grüble mehr als sonst, was aber auch damit zu tun haben könnte, dass ich momentan krank geschrieben und zu Hause bin, also mehr Zeit dazu habe. Für mich war es schwer das Medikament anfangs einzunehmen, weil ich so ungern zu Medikamenten greife und lieber versuche mich durch eine veränderte Lebensweise besser zu fühlen. Im Moment scheint es jedoch keinen anderen Weg für mich zu geben als mein Glück mit Citalopram zu versuchen. Ich hoffe dass sich bald eine gute Wirkung zeigt und ich wieder fröhlich und motiviert meinen Tag angehen werde. Und vor allem hoffe ich, dass meine Müdigkeit verschwinden wird.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich bin sicher, dass es sich doch noch lohnen wird!

Liebe Grüße

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50617