Cipralex bei Depression, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Burnoutsyndrom6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cipralex verschrieben bekommen wegen Depressionen und Motivationsverlust überhaupt irgendwas noch anzugehen außer mich ins Bett zu legen. Starke Körperliche Symptome wie das Gefühl einen Stein auf der Brust zu haben und Schlaflosigkeit, hatten mir damals den Rest gegeben. Letztendlich wurde eine bipolare Störung festgestellt und eine Depression. Sofort nach der Einnahme von Cipralex 10 mg morgens ging es mir besser. Innerhalb weniger Tage hörte das negative "Gedankenkarussel" auf und ich hatte wieder Power die Dinge anzugehen. Allerdings habe ich auch eine extrem stressige Arbeit und weiß heute, dass ich das Medikament als Doping missbraucht habe, statt Sport, autogenes Training und Yoga zu machen bzw. mich gesund zu ernähren und vernünftige Ruhepausen zu machen. Es ist eben einfacher eine Tablette zu nehmen, die schnell wirkt als wirklich täglich an sich zu arbeiten. In den 6 Jahren habe ich jeweils 2 x ein halbes Jahr ohne Cipralex ausgehalten, wobei meine Absetzerscheinungen kaum da waren. Damit bin ich aber wohl hier ein seltener Einzelfall. Fakt ist, dass die Langzeitwirkung noch ca. 3 Monate halten soll und man dann mit sich alleine ist. Das kann ich voll bestätigen. Was ich furchtbar finde ist, dass man wirklich definitiv mit dem Medikament zunimmt und zwar nicht zu knapp. Bei mir waren es etwa 15 kg. Ich bin 180 cm. Was noch viel schlimmer ist, dass ist die Lustlosigkeit auf Sex und permanente Orgasmusstörungen. Das geht garnicht. Also mit Cipralex tauscht man das eine Leiden gegen ein anderes ein. Damals war ich fast suizidal und total fertig und das Medikament hat mir definitiv geholfen, ich hätte es alleine nicht geschafft, soviel ist klar. Aber wie sagte mein Doc ganz richtig: Das Medikament ist eine Krücke wenn man schwach ist. Laufen lernen muss man wieder alleine und das sollte immer das Ziel sein.

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]