Cipralex bei Depression, Burnoutsyndrom

CipralexDepression, Burnoutsyndrom6 Jahre

Ich habe Cipralex verschrieben bekommen wegen Depressionen und Motivationsverlust überhaupt irgendwas noch anzugehen außer mich ins Bett zu legen. Starke Körperliche Symptome wie das Gefühl einen Stein auf der Brust zu haben und Schlaflosigkeit, hatten mir damals den Rest gegeben. Letztendlich wurde eine bipolare Störung festgestellt und eine Depression. Sofort nach der Einnahme von Cipralex 10 mg morgens ging es mir besser. Innerhalb weniger Tage hörte das negative "Gedankenkarussel" auf und ich hatte wieder Power die Dinge anzugehen. Allerdings habe ich auch eine extrem stressige Arbeit und weiß heute, dass ich das Medikament als Doping missbraucht habe, statt Sport, autogenes Training und Yoga zu machen bzw. mich gesund zu ernähren und vernünftige Ruhepausen zu machen. Es ist eben einfacher eine Tablette zu nehmen, die schnell wirkt als wirklich täglich an sich zu arbeiten. In den 6 Jahren habe ich jeweils 2 x ein halbes Jahr ohne Cipralex ausgehalten, wobei meine Absetzerscheinungen kaum da waren. Damit bin ich aber wohl hier ein seltener Einzelfall. Fakt ist, dass die Langzeitwirkung noch ca. 3 Monate halten soll und man dann mit sich alleine ist. Das kann ich voll bestätigen. Was ich furchtbar finde ist, dass man wirklich definitiv mit dem Medikament zunimmt und zwar nicht zu knapp. Bei mir waren es etwa 15 kg. Ich bin 180 cm. Was noch viel schlimmer ist, dass ist die Lustlosigkeit auf Sex und permanente Orgasmusstörungen. Das geht garnicht. Also mit Cipralex tauscht man das eine Leiden gegen ein anderes ein. Damals war ich fast suizidal und total fertig und das Medikament hat mir definitiv geholfen, ich hätte es alleine nicht geschafft, soviel ist klar. Aber wie sagte mein Doc ganz richtig: Das Medikament ist eine Krücke wenn man schwach ist. Laufen lernen muss man wieder alleine und das sollte immer das Ziel sein.

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50680

Cipralex