Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Diagnose Epilepsie (aufgrund von Anfällen/Stürzten und 2 EEG Untersuchungen) wurde mir vorerst Valproinsäure verschrieben (verabreicht im Krankenhaus).. Dies hab ich nicht vertragen und wurde sehr schnell müde + Übelkeit.. Dies wurde auch nach 2 Wochen nicht besser und mich schreckten auch die anderen möglw. Nebenwirkungen ab (Haarausfall usw.) und so konsultierte ich ambulant eine Neurologin. Aufgrund eigener Recherche und ihren Erfahrungen bzw. Expertise entschieden wir uns für Lamotrigin..Das Risiko beim aufdosieren (Haut-kommt aber selten vor.),
welches langsam geschehen muss war/ist für mich tolerierbar und mögl. Nebenwirkungen ebenfalls. Arzt meinte weiters, dass sich Lamotragin idR am wenigsten auf die geistige Leistungsfähigkeit auswirkt (im Vergleich zu anderen Medikamenten gegen Epilepsie) was mir sehr wichtig ist.

Ich begann mit 25mg täglich plus Rivotril (Clonazepam), da Lamotrigin wie geschrieben langsam aufdosiert werden muss und erst wenn ein Spiegel erreicht wurde ausreichend wirkt.. Es dauerte 8 Wochen bis die passende Dosis für mich mich erreicht wurde (100mg morgends, 100mg abends).. Die anfängliche Begleitmedikation durch Rivotril wurde ab der 6 Woche ausgeschlichen (anfangs 2mg täglich und innerhalb von 2-3Wochen langsam auf 0mg)..

Seither anfallsfrei und keine Nebenwirkungen..

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]