Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme es seit 1 Jahr und 2 Monaten. Mein Arzt und ich einigten uns darauf, nachdem ich nach der Einnahme von Metformin (2x 1000) und Zusatztabletten nicht wirklich vom hohen Zucker runter kam und außerdem von einer Tablette noch Wasser in den Beinen entwickelte. Der Entschluß für Victoza kam also nach mehreren Versuchen. Dazu muß ich sagen, daß ich seit meiner Jugend adipös war und letztendlich 130,2 kg wog. Ich war verzweifelt! Und die Aussicht auf ein Alter mit Behinderung durch den Umfang (bin jetzt 58 Jahre) war schrecklich. Das Wasser nahm mir den Atem und jede Anstrengung war widerlich.
Victoza nahm mir den Heißhunger, reguliete den "Zucker" und jetzut wiege ich 101 kg und mache weiter!!!!!!!!
Ich habe öfter mal leichte Übelkeit (2-3 mal in der Woche). Was mich dann vom Essen abhält.
Doch so können leichte Nebenwirkungen auch recht hilfreich sein.

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]