Hekla lava D 6 bei Fersensporn an beiden Füßen

Hekla lava D 6Fersensporn an beiden Füßen-

Bereits 1,5 Jahre habe ich unter unerträglichen Schmerzen beim Laufen gelitten. Leider habe ich auch noch unter rheumatischen Beschwerden und einer Schilddrüsenunterfunktion aufgrund einer Autoimmunkrankheit zu leiden. Hier habe ich immer wieder in unterschiedlichen Abständen Schmerzen in den Füßen, Händen und Armen. Ich bin auch in Behandlung bei einem Rheumatologen. Leider konnte man mir bisher nicht wirklich helfen. Ich bekam anfangs Prednisolon Tabletten, die dann langsam abgesetzt wurden. Hatte eine zeitlang gewirkt. Das letzte Jahr bekam ich aber nur noch NSAR d.h. Schmerzmittel wie Ibuprofen, Diclofenac usw. Die Dosis von Ibuprofen waren 800 mg. Die Schmerzen waren immer noch kaum zu ertragen. Hinzu kamen dann noch Bluthochdruck und Magenbeschwerden bis hin zu einer Magenschleimhautentzündung. Dies führte wiederum dazu das ich weitere Medikamente bekam damit mein Magen nicht schlapp macht. Pantophazol 40 mg. 1-2 täglich. Zu guter Letzt diagnostizierte dann endlich mein Orthopäde bei mir nach einer Röntgenaufnahme einen beidseitigen heftigen Fersensporn. Er verschrieb mir EInlagen, die ich auch fleißig trage. Leider passen die nicht in jeden meiner Schuhe. Er sagte, es gäbe da nicht wirklich eine Heilung. Stoßwellentherapie (wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt) evtl. Operationen, aber eine Garantie, das es nicht wieder kommt, die würde es nicht geben. Ich müsse also mit den Schmerzmitteln leben. Das war schlimm für mich. Keine Walken mehr nach Feierabend, keine langen Spaziergänge mehr mit dem Hund und auch keine Hausarbeit, kein Kochen für Gäste. Denn das alles bereitete mir unerträgliche Schmerzen. Auch im Beruf war ich durch die Schmerzen beim Laufen, Stehen, Gehen und still sitzen eingeschränkt.

Ich bin 54 Jahre und habe für mich beschlossen, mit der ganzen Tabletteneinnahme Schluss zu machen. Die ganzen Nebenwirkungen wollte ich nicht mehr. Eine Nachbarin erzählte mir dann einmal in einem Gespräch, dass sie ähnliche Probleme hatte und von ihrer Ärztin eben diese Hekla Lava D6 und Rhododendron-Salbe verschrieben bekommen hat. Nach etwa 3 Monaten waren ihre Schmerzen fast weg. Das wollte ich wenigstens versuchen.

Also bestellte ich mir in meiner online Apotheke Hekla Lava D6 und die Rhododendron-Salbe. Zusätzlich kaufte ich mir noch Schüssler Salze calium carbonium und Silecea (Lt. Recherche im Netz wären die bei Gabe von Hekla Lava unterstützend) Ich nehme jetzt 3 x täglich je 1 Tablette . Im Anfangsstadium nahm ich von Hekla bis zu 6x täglich eine ein.

Alle anderen Mittel habe ich jetzt abgesetzt. Es geht mir gut. Die Schmerzen sind noch leicht zu spüren. Schonung wäre natürlich zusätzlich anzuraten damit sich die Entzündung der Sehnen zurückbilden kann. Aber das ist täglichen Leben leider nicht machbar, es sei denn man wird krankgeschrieben. Fleißig reibe ich die Fersen dann noch mit der Salbe ein. Ich bin echt überrascht gewesen, das es eine Wirkung zeigt. Ich werde also weiter so machen und hoffe, das die Schmerzen in Kürze ganz fort sind.

Ich kann bei Fersensporn Hekla Lava D6 und Rhododendronsalbe wärmstens empfehlen. Nebenwirkungen habe ich absolut keine festgestellt.

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51312

Hekla lava D 6