Katadolon bei Ischias-Syndrom

KatadolonIschias-Syndrom4 Tage

Nachdem ich bereits seit mehreren Monaten über zum Teil erhebliche Ischiasschmerzen klagte, die mit normalen Medikamenten nicht wirklich zu reduzieren waren, gab mir meine Hausärztin letzte Tage ein unverkäufliches Muster der Katadolon S long Tabletten mit. Es handelt sich dabei um die 400 mg Retardtabletten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich es schon über einen längeren Zeitraum mit der Einnahme von Diclofenac 75 mg Retard versucht, bei starken Schmerzen auch mit der Einnahme von bis zu 50 Tropfen Novaminsulfon. Beides hat nicht wirklich geholfen, die Schmerzen im Bein, vor allem links, waren unerträglich und haben meinen Tagesablauf extrem behindert, wenn nicht sogar jegliche Arbeiten fast unmöglich gemacht. Ich will ja nicht behaupten das es Wundermittelchen, oder sonst etwas in der Art gibt, aber was soll ich sagen, bereits am ersten Abend war ich nach der Einnahme der ersten Tablette schon praktisch schmerzlos, so als wären die Schmerzen der letzten Tage und Wochen nie da gewesen. Am Folgetag waren keine Schmerzen mehr vorhanden,…. ein Wunder??!!?? Auch bei körperlicher Anstrengung war von den bis dahin starken Beschwerden nichts mehr zu spüren, ich konnte mich bewegen als wenn zuvor nie etwas gewesen wäre. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Magenprobleme, oder ähnliches sind bei mir nicht vorhanden, bzw. nicht zu verspüren. Der deutlich spürbare positive Aspekt ist eine deutlich geschmeidigere Muskulatur, sämtliche Bewegungen fühlen sich weicher und leichter an als zuvor. Das Schmerzmittel scheint dabei aber keine Schmerzen zu überdecken, denn wenn das der Fall wäre müssten die Schmerzen ja im Tagesverlauf irgendwann wieder auftauchen, nämlich dann wenn das Medikament im Körper abgebaut ist. Es sieht eher so aus als ob das ganze darauf hinaus läuft das durch die gelockerte Muskulatur die Beschwerden schlicht und einfach verschwinden. Wobei ein gereizter Ischiasnerv ja auf vielerlei Wege entstehen kann. Bei mir war der Grund eine übermäßige Belastung des Rücken durch das tragen von schweren Gegenständen. Alles in allem kann ich nur sagen das Medikament hat unglaublich schnell einen 100% Erfolg gebracht. Ich denke mal wenn das immer so klappt dann ich auch der relativ hohe Preis gerechtfertigt. Da das Medikament aber verschreibungsfähig ist sollte man sich darüber aber nicht wirklich die großen Gedanken machen, denn ich denke mal ein schmerzfreies Leben ist eher unbezahlbar.

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51411

Katadolon