Amoxi-Clavulan bei Angina tonsillaris

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris5 Tage

Erst habe ich Penicillin für 3 Tage eingenommen. Da sich mein Zustand verschlechterte bekam ich AmoxiClav 875/125 - 1 A Pharma vom HNO verschrieben, für 5 Tage = 10 Tabletten.
Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen einen Ausschlag (natürlich am Freitag Mittag, wenn die Ärzte geschlossen haben). Lauter rote Punkte, juckend. So, wie in den Erfahrungsberichten zu Amoxi beschrieben wird, Juckreiz, ganz schlimm.
Abends habe ich in meiner Not in der Apotheke Globuli für Allergie und die Cuteral-Salbe (Homöopathische Arzneimittel) geholt sowie Soventol HydroCort 0,5 %. Die Globuli habe ich 5 Stück alle 15 Minuten eingenommen, ca. 3 Stunden lang, mit der Cuteral-Salbe alle betroffenen Stellen eingecremt. Am Samstagfrüh wieder Cuteral-Salbe aufgetragen. Ich hatte gleich das Empfinden, das die Globuli und die Salbe am nächsten Tag Wirkung zeigen. Samstagabend sah es schon viel besser aus und heute, am 2. Tag nach Beginn der Behandlung, ist fast alles weg. Ich würde dieses AB nicht wieder nehmen, werde das auch meiner Hausärztin mitteilen.

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51668

Amoxi-Clavulan