Homviotensin Tabletten bei Bluthochdruck

Homviotensin TablettenBluthochdruck15 Wochen

Ich kenne seit 2002 das Medikament. In lang andauernden Stresssituationen steigt mein Blutdruck bis auf 160/111, meistens pendelt er sich wochenlang auf 140/100 ein. Auch mit Entspannungsübungen usw. krieg ich ihn icht runter. Ich nehme Homviotensin Tabletten (ich bekomme sie ganz problemlos über meine Apotheke am Ort, die sie dann über Österreich beziehen), keine Tropfen, über einen Zeitraum von bislang 4 Monaten ein. Bislang setzte ich dann setze ab und der Blutdruck war noch über Wochen/Monate weiter stabil. Aktuell nehme ich die Tabletten seit ca. 15 Wochen und ich habe vor, sie nicht mehr abzusetzen. Bis die vollständige Wirkung einsetzt, musste ich zwischen 2-6 Wochen warten. Manchmal habe ich an einem Tag eine Erstverschlimmerung gehabt, dann heißt es bloß keine Angst haben, dass der Blutdruck noch ein paar mmHg höher klettert. Aber oft merkte ich auch gar nichts und der Blutdruck fiel trotzdem langsam nach unten. Die einzige Nebenwirkung, die ich ab und zu bemerke, ist eine trockene Nasenschleimhaut. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Mit einer Dosierung von 1 Tablette morgens, erreiche ich einen durchschnittlichen Blutdruck von 118/78. Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt (mehr Gemüse und Salat) und meide Salz.

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51728

Homviotensin Tabletten

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

• Eifelullavor mehr als einem Jahr

diese Bewertung hat mir sehr weitergeholfen. Nehme Homviotensin Tabletten jetzt seit 3 Tagen. Mein Blutdruck war teilweise auch bei 180/102 und ist inzwischen nicht mehr über 145/98 gestiegen (rege mich allerdings auch schnell auf, vor allen Dingen über meinen Blutdruck). Nach dem Essen ist er sogar schon auf 113/75 abgesunken. Habe dann jetzt die Hoffnung, dass er auch ohne gegessen zu haben, und auch abends noch weiterhin auf normale Werte absinkt. Fange auch ab nächster Woche mit Sport an.
    Würde mich freuen, wenn die Tabletten bei mir auch noch so wirken. Hatte die Wirkung bei Ihnen auch anfangs so schnell eingesetzt? LG