Venlafaxin bei Angstzustände

VenlafaxinAngstzustände2 Monate

Im Sommer sollte ich von 20 mg Citalopram, welches ich seit 7 Jahre nehme wegen einer Verschlechterung auf venlafaxin umsteigen. Ich hatte solche Angst davor, dass es mir wieder so schlecht gehen könnte wie damals beim Start mit Ctalopram. Ich habe dann auch in allen Foren rumgelesen, um dann noch ´mehr Angst zu bekommen. Deswegen schreibe ich jetzt, wo es mir wieder gut geht einen Beitrag um andere zu beruhigen. Der Wechsel war gar nicht schlimm, ich hatte keine Nebenwirkungen und habe sie bis jetzt nicht. Im Gegenteil, das elende Schwitzen hat aufgehört.Ich nehme jetzt täglich 150mg Venlafaxin am Morgen und mir geht es wieder gut. Außerdem habe ich wieder eine Therapie bei einer sehr guten Verhaltenstherapeutin angefangen. Medikamentös werde ich in der Uniklinik prima betreut. Ich glaube, dass die meisten Nebenwirkungen von unseren Ängsten kommen und nicht von den Tabletten. Die Tabletten sind eine Unterstützung, aber wirkliche Hilfe bieten die Menschen, die uns verstehen und einfach da sind wenn wir sie brauchen. trotzdem, ich bin so froh, dass es Antidepressiva gibt. >Endlich kann man sich wieder wie ein "normaler " Mensch fühlen. Ich weiß nicht, ob ich sie jemals absetzten kann oder werde. Ein versuch vor Jahren in sehr langsamen Abständen ist schief gegangen, aber ich bin auch schon längere Zeit mit 5mg Citalopram ausgekommen. Und was schmeißen sich andere Menschenständig für ungesundes Zeug ein, wie Alkohol, schlechtes essen, Nikotin,ec. Also keine Angst vor ADs. Seit froh, dass wir gute Medikamente haben. ich wollte nicht mehr vor 200 jahren gelebt haben. Alles gute und denkt dran: nach Regen kommt auch wieder Sonne!

Eingetragen am 02.03.2013 als Datensatz 51849

Venlafaxin