Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt2 Monate

Ich selbst nehme dieses Medikament nicht, aber ich habe selbst diese schrecklichen Nebenwirkungen miterlebt bei meinem Vati. Nach einem mittelschweren Herzifarkt musste er dieses Medikament nehmen, obwohl sein Cholosterinspiegel okay war. Anschließend kam er zur Kur. Hier erkrankte er nach einer Woche an einer schweren Grippe. Extrem starker Husten, Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, dass waren bestimmt nicht alles Nebenwirkungen einer Grippe. Denn die meisten hatte er schon nach der Einnahme dieses Medikaments und er hat sie auch noch nach der Grippe. Übelkeit, Schwindel, Appititlosigkeit, Deprssionen, Angstzustände. Mein Vati leidet an einer Lungenerkrankung und man hätte ihn dieses Medikament gar nicht verschreiben dürfen. All dieses habe ich im Inernet gelesen, deshalb kam ich auch darauf, wieso es mein Vati so schlecht gehen kann, warum er seinen Lebensmut so schnell verloren hat, obwohl er nach dem Infarkt sehr schnell wieder auf den Beinen war. Er ist nicht mehr der Vati den wir kennen lustig, lebensfroh etc. Alles nur von diesem Medikament, es gab sogar schon eine Reportage in den Medien. Ich verstehe nicht weshalb Ärzte immer noch dieses Medikamt verschreiben und dann noch an Patienten die schon cronische Krankheiten haben und jede Menge andere Medikamente einnehmen müssen. Es gibt sicherlich auch andere Alernativen. Ich habe jetzt meinen Vati gebeten dieses Zeug unbedingt abzusetzen. Mal schau wie es ihm dann geht.
Also Finger weg von dem Zeug gerade ältere Menschen würde ich nicht dazu raten. Nebenbei mein Vati ist 75 Jahre sieht aus wie 60 und fühlte sich auch so bevor er dieses Zeug nehmen musste jetzt fühlt er sich wie 80. Ich werde weiter berichten was nach dem Absetzen passierte.

Eingetragen am 03.03.2013 als Datensatz 51878

Simvastatin