Fentanyl bei Hüftgelenksdysplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylHüftgelenksdysplasie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Vorteil gegenüber Oxycodon, Hydromorphon oder Tilidin, Tramadol ist eindeutig die lange Wirksamkeit. Ein Pflaster soll ja 3 Tage wirken, wobei ich nur 2 Tage auskomme.
Aber es ist ttotzdem besser, als ständig Tabletten schlucken zu müssen.
Ich vergesse so zwischendurch fast schon mal, dass ich Schmerzmittelpatientin bin.
Meine Hüftschmerzen sind auch weitestgehend ausgeschaltet.
Allerdings gibt es natürlich auch hier NW und Nachteile.
Ich bin oft sehr müde und kann ohne Abführtabletten nicht mehr Stuhl absetzen.
Wenn ich ein neues Pflaster drauf habe, dann verspüre ich Abends außerdem oft ein unangenehmes Hautjucken und wenn ich versehentlich nicht rechtzeitig ein neuse Pflaster aufklebe, stellen sich typische Opioid-Entzugserscheinungen bei mir ein,

Eingetragen am 06.03.2013 als Datensatz 51988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Norbert F.vor mehr als einem Jahr

    Hallo, Abführtabletten sind auf Dauer nicht zu empfehlen. Fragen Sie Ihren Arzt nach Macrogol von Hexal. Dieses macht den Stuhl weich und hat kaum Nebenwirkungen. Außerdem bezahlt in der Regel bei Opiat Einnahme die Krankenkasse dieses Medikament.

    • Benutzerbild von marzipanschnecke
      marzipanschne…vor mehr als einem Jahr

      Das ist richtig, wenn die Verstopfung in Folge als Nebenwirkung der Opiat-Medikation auftritt, dann übernimmt die Kasse das Medikament.
      Ich kann auch Lactulose in flüssiger Form empfehlen. Schmeckt sirupartig. ✨❇✨


      mehr

    • Benutzerbild von ich wills wissen
      ich wills wis…vor mehr als einem Jahr

      Ich benutze seit langem als Opiat Patient das Movicol bei Bedarf, die Wirkung ist gleichartig wie bei dem Macrogol.

 

[]