Torasemid bei Oedeme

TorasemidOedeme-

Nachdem ich Torasemid über sehr lange Zeit regelmäßig genommen habe, bekam ich plötzlich Herzrhythmusstörungen. Mein Kaliumhaushalt war im Keller (Nebenwirkung des
Torasemid). Von Krämpfen in Füssen und Waden will ich gar nicht reden. Der ganze Elektrolydhaushalt war am Ende.

Also nahm ich zu meinem Betablocker, ACE-Hemmer und Torasemid auch noch Kalium und Magnesium.

Dann war ich es satt. Vor 4 Tagen habe ich einfach das Torasemid abgesetzt um zu sehen was dann passiert. Wenn ich wieder Wasser ansetze, kann ich es ja wieder nehmen. Von Wasseransammlungen im Körper keine Spur, aber..... mein Blutdruck ist so niedrig, dass ich als nächstes entweder den ACE-Hemmer oder den Betablocker sein lasse.

Mein Herz schlägt ruhig und die Krämpfe sind weg. Kalium brauche ich nicht mehr.

Ich will meinem Körper jetzt nicht plötzlich zu viel zumuten, denn alle Medis nehme ich über Jahre. Es kommt auch nicht auf eine Woche an.

Ich bin der Meinung Torasemid hebt den Blutdruck, womit man automatisch ein Medi zum Blutdruck reduzieren braucht. Ein Medikament hebt die Nebenwirkung des anderen auf. Eine Schleife ohne Ende. Ich will aussteigen.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52604

Torasemid