Torasemid bei Oedeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidOedeme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Torasemid über sehr lange Zeit regelmäßig genommen habe, bekam ich plötzlich Herzrhythmusstörungen. Mein Kaliumhaushalt war im Keller (Nebenwirkung des
Torasemid). Von Krämpfen in Füssen und Waden will ich gar nicht reden. Der ganze Elektrolydhaushalt war am Ende.

Also nahm ich zu meinem Betablocker, ACE-Hemmer und Torasemid auch noch Kalium und Magnesium.

Dann war ich es satt. Vor 4 Tagen habe ich einfach das Torasemid abgesetzt um zu sehen was dann passiert. Wenn ich wieder Wasser ansetze, kann ich es ja wieder nehmen. Von Wasseransammlungen im Körper keine Spur, aber..... mein Blutdruck ist so niedrig, dass ich als nächstes entweder den ACE-Hemmer oder den Betablocker sein lasse.

Mein Herz schlägt ruhig und die Krämpfe sind weg. Kalium brauche ich nicht mehr.

Ich will meinem Körper jetzt nicht plötzlich zu viel zumuten, denn alle Medis nehme ich über Jahre. Es kommt auch nicht auf eine Woche an.

Ich bin der Meinung Torasemid hebt den Blutdruck, womit man automatisch ein Medi zum Blutdruck reduzieren braucht. Ein Medikament hebt die Nebenwirkung des anderen auf. Eine Schleife ohne Ende. Ich will aussteigen.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]