Remicade bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeColitis ulcerosa1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mit Azathioprin und Kortison plus Immurek keine Beschwerdefreiheit erzielen konnte,
bekam ich 1 Jahr lang alle 8 Wochen Infusionen. Nach einem Jahr ging es mir so gut, dass ich die
Krankheit manchmal vergessen habe. Die letzte Infusion ist nun fast ein Jahr her und seit 2 Wochen
macht sich mein Darm wieder mit massiven Beschwerden bemerkbar. Es ist wohl wieder an der Zeit mit Remicade zu bremsen, denn so wie vor 2 Jahren möchte ich es nicht nochmal haben.
Konnte kaum mehr aus dem Haus , die Lebensqualität wahr sehr eingeschränkt. Jetzt hoffe ich
inständig , dass Remicade mir hilft wieder ein normales Leben zu führen.
Nebenwirkungen hatte ich kaum, leichte Müdigkeit nach der Infusion, die wie andere Patienten schon erklärt haben, nicht unbedingt 3 Stunden dauern muss. Bei der letzten Infusion war es knapp eine Stunde und danach bin ich sofort nach Hause und habe normal weitergearbeitet.

Eingetragen am 15.04.2013 als Datensatz 53084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]