Laif900 bei Depressive Verstimmung

Laif900Depressive Verstimmung3 Monate

Ich nehme Laif900 seit ca. 3 Monaten, nachdem ich vor ca. 5 Jahren wegen ständiger stressbedingter Magenschmerzen und einigen Panikattacken zunächst mit einem Antidepressivum und anschließend mit Laif 1800 behandelt wurde und gute Erfahrungen damit gemacht hatte.

Nachdem die Magenschmerzen wieder häufiger auftraten (berufliche Unsicherheit und Stress), habe ich mir in der Apotheke dann Laif900 gekauft und auch wieder positive Wirkung erzielt.

Ich hatte im Winter mit der Einnahme begonnen und keine Probleme mit der Photosensibiltät. Während eines einwöchigen Urlaubs im Süden mit sonnigem Wetter stellten sich plötzlich starke Empfindungsstörungen an den Handrücken ein, die ich mit einem "Brennen wie wie der Berührung mit Brennnesseln" beschreiben würde. Die Schmerzen sind nicht unerträglich aber äußerst unangenehm. Sie treten unregelmäßig, aber mehrmals täglich auf und halten teilweise mehr als eine Stunde an.
Die Hände sind dann sehr berührungs- und kälteempfindlich, z.B. das Abtrocknen mit einem rauen Handtuch ist sehr schmerzhaft. Äußerlich sind die Hände vollkommen unauffällig, keine Rötungen, Schwellungen, o.ä..
Ich werde in den nächsten Tagen darauf achten, die Hände nicht der Sonne auszusetzen, wenn sich die Symptome nicht bessern werde ich das Medimant absetzen müssen.

Abschließend kann ich noch sagen, dass ich froh bin hier in diesem Forum auf Berichte über gleichlautende Symptome gestoßen zu sein, da in dem Beipackzettel zu Laif900 diese Symptome nicht aufgeführt sind. (Aufgrund der Häufigkeit allein in diesem Forum geschilderter gleichartiger Symptome wäre eine Aktualisierung des Beipackzettels durch den Hersteller sicherlich geboten!)

Eingetragen am 21.04.2013 als Datensatz 53219

Laif900