Efectin 150mg u. 75 mg bei Depression nach Tod des Gatten

Efectin 150mg u. 75 mgDepression nach Tod des Gatten10 Jahre

Mein Gatte starb an Speiseröhrenkrebs. Er hielt 2 Jahre durch und starb dann entgegen aller Prognosen plötzlich. Für uns beide war dies eine höllische Zeit. Ein hin und her zwischen hoffen und aufgeben. Sein plötzlicher Tod stürzte mich ein eine tiefe Depression mit Selbstmordgedanken, welche den Zeitrahmen einer üblichen Trauerzeit sprengte. Ein sehr erfahrener Psychiater verschrieb mir neben einer Psychotherapie das Medikament Efektin 150mg. Mein Zustand verbesserte sich und ich konnte auch wieder arbeiten, aber ich fühlte mich total "ferngesteuert". Es folgten viele Hochs und Tiefs, wobei wir die Dosis von Efektin jeweils wieder neu anpassten. Mein massives Konzentrationsproblem konnte ich aber nicht in den Griff kriegen und die Belastbarkeit war eher mittelmäßig. Eine Katastrophe bei meinem verantwortungsvollen EDV-Beruf! Nachdem sich nach 6-jährigem, täglichen Kampf mit mir selbst nichts geändert hatte und auch eine gekürzte Arbeitszeit keine Verbesserung brachte, mußte ich in Pension gehen. Ich ließ mich von einem Freund überreden, gemeinsam mit ihm ein Boot zu kaufen und 5 Monate des Sommers am Meer zu verbringen. Die intensive Sonneneinwirkung und der Einfluss vom Meer bewirkten, dass ich meine Efektin-Dosis auf 75mg belassen konnte. In dem langen und lichtarmen Winter 2012/2013 erfuhr ich trotzdem erstmals keine Verschlechterung. Da meine Leberwerte nicht berauschend waren, wollte ich versuchen, Efektin allmählich abzusetzen. Zuerst 3 Tage nehmen, 1 Tag nicht usw. Das klappte allerdings nicht wirklich. Mein Arzt verschriebe mir ein anderes Präparat welches keine ER-Wirkung hatte, 14 Tage zu nehmen und dann abzusetzen. Seit 2 Tagen bin ich jetzt ohne Psychopharmaka und es geht mir seelisch gut. Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe. Allerdings bin ich sehr schwindlig und benommen und habe Kopfschmerzen vom Entzug. Efektin hat mir optimal geholfen, dass ich damals nicht in die bodenlose Hoffnungslosigkeit abgestürzt bin.

Eingetragen am 22.04.2013 als Datensatz 53233

Efectin 150mg u. 75 mg