Citalopram bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte lediglich während der ersten 4-5 Tage leichte Nebenwirkungen, vor allem Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und extreme Müdigkeit. Diese gingen aber nach ca. 1 Woche ganz weg, nun habe ich nur noch ab und zu einen sehr trockenen Mund, mit dem ich leben kann. Ansonsten vertrage ich Citalopram (20mg Pro Tag/ die ersten 10 Tage 10mg) bisher sehr gut.
Ich nehme das Medikament zwar erst knapp 3 Wochen, merke aber schon leichte Veränderungen,vor allem nimmt die sonst starke innere Unruhe und untergründige Angst ab, auch bin ich spürbar besser gelaunt und weniger traurig.
Dazu muss ich sagen, dass ich bereits den schwerwiegenden Anteil meiner Angstsymptomatik (z.B. Panikattacken) erfolgreich durch eine längere Verhaltenstherapie behandeln konnte und das Medikament nun noch parallel zur Unterstützung nehme, da ich an einem bestimmten Punkt in der Therapie nicht weiterkam. Daher waren die Verstärkungen der Symptome, die das Medikament zu Beginn verursachen kann, bei mir nicht sehr ausgeprägt. Ich habe mir sehr lange Zeit überlegt, überhaupt ein Medikament zu nehmen und bereue es derzeit nicht.

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]